• Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview

SAVE THE DATE!

Am 08. Oktober 2016, zeitgleich mit den Triathlon Weltmeisterschaften auf Hawaii, startet die Online Anmeldung für den schönen Möhnesee Triathlon am SA 19. August 2017!

Die 10 zuerst eingegangenen Anmeldungen (entscheidend ist der Zeitpunkt der Speicherung in unserem Anmelde-System) erhalten einen 30€ Gutschein von Laufpuls in Lippstadt.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung im nächsten Jahr!

Euer Orga Team


Zusammen gucken macht mehr Spaß - Ironman Hawaii am 08. Oktober 2016

Wer hat Lust mit uns vom "Laufpuls" zusammen DAS Triathlon Event des Jahres zu verfolgen, zu fachsimpeln, zu netzwerken und einfach in gemütlicher Atmosphäre Spaß zu haben?

WANN: 08. Oktober 2016 ab 19:30 Uhr

WO: Im "Mokkaccino", Woldemei 23 in Lippstadt

Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Umlage 15€.

Verlosung von 3 Startplätzen für den Möhnesee Triathlon 2017.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Infos und verbindliche Anmeldung bis 02. Oktober 2016 unter info@laufpuls.de oder 02941/9480278!


Wir freuen uns auf einen schönen gemütlichen Abend und einen spannenden Wettkampf.

Euer Laufpuls-Team


Rückblick: 25. Jubiläum des Möhnesee Triathlon am 20.08.2016

Liebe Triathleten,

die Jubiläumsveranstaltung ist leider schon wieder Geschichte.


VIELEN DANK...

...an alle, die zur der schönen Jubiläumsveranstaltung beigetragen haben: Triathletinnen und Triathleten, Sponsoren, Zeitmessung MAXX Timing, Hellweg Radio, Musik Stockhausen und last but not least unsere vielen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.


Wir gratulieren ganz herzlich den Erstplatzierten aller Distanzen und natürlich auch allen anderen Finishern!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Fotos findet ihr u.a. hier bei Photobello und beim Soester Anzeiger Teil 1 und Teil 2.


Wir hoffen, es hat euch allen gefallen!

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und die anfängliche Wolkendecke wurde durch die kräftige Sonne am Nachmttag verdrängt.

Wie immer gibt es Verbesserungspotential, das wir uns für das nächste Mal auf die Fahnen schreiben. Im großen und Ganzen ist die Veranstaltung gut verlaufen und wir haben viel positives Feedback erhalten. Herzlichen Dank dafür.

Wir freuen uns auch sehr, dass die beim Radfahren Verunfallte bereits nach einem Tag wieder nach Hause durfte und recht glimpflich davon gekommen ist. Sie bedankte sich bei uns noch einmal für eine perfekte Rettungskette und möchte im nächsten Jahr wieder an der Möhne an den Start gehen.

 

Wie hießt es so schön, NACH der Veranstaltung ist VOR der Veranstaltung... wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2017!


Im Namen des Orga Team grüßt euch ganz herzlich,

euer Alex Malbrant

 


18.8.2016:

Der Countdown läuft... Wir bereiten heute und morgen alles für die Jubiläumsveranstaltung vor Ort vor.


Freundlicher Hinweis:
Wir sind nur ein 2-köpfiges Kern - Orga Team.
Bitte habt Verständnis, dass wir so kurz vor dem Veranstaltungstag keine Nach-und Ummeldungen oder Änderungen mehr vornehmen können, auch nicht am Veranstaltungstag selbst. Entsprechende Emails können aus Zeitgründen leider auch nicht mehr beantwortet werden.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer Orga Team


Liebe Triathletinnen und Triathleten

Die Anmeldung ist seit dem 1.8. geschlossen. Wir sind ausgebucht und bedanken uns für das große Interesse!

Die Startunterlagen sind gepackt - vielen Dank an die fleißigen HelferInnen!
Die weiteren Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


Die Startlisten findet ihr hier.

 

Aktuelle Infos:

Chip:

Es wird ausschließlich mit dem vom Veranstalter herausgegebenen Chip von MAXX Timing gestartet.

Der Chip muss während des Wettkampfs am Fußgelenk getragen werden.

Nach Abholung der Startunterlagen bitte eure Wettkampfausrüstung (Chip, Rad, Helm) vorbereiten, damit der Check-in zügig durchgeführt werden kann.

1. Chip am Fußgelenk anbringen

2. Kleinen Aufkleber vorne auf den Helm kleben

3. Größeren Aufkleber bitte hinten an das Bremskabel der Hinterbremse oder auf die Sattelstützen kleben


ACHTUNG:
Bei den Staffeln wird der Chip von jedem Teilnehmer an den nächsten Teilnehmer in der Wechselzone übergeben. Jeder Staffelteilnehmer erhält eine Startnummer. Beim Schwimmen wird keine Startnummer getragen. Beim Radfahren wird die Startnummer auf dem Rücken getragen; beim Laufen gut sichtbar vorne.
 

Startunterlagenausgabe am Veranstaltungstag von 10.00 Uhr bis 13:00 Uhr!

Check-In:

Nach aktueller (15.8.2016) Rücksprache mit dem Deutschen Triathlon Verband wird der Check-In wie folgt organisiert:

Kurzdistanz: ab 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Volksdistanz Damen und Staffeln: ab 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Volksdistanz Herren: ab 12:00 Uhr bis 13:15 Uhr

 

Voraussichtliche Startzeiten:
Kurztriathlon: 13:00 Uhr
Volkstriathlon Damen und Staffeln: 13:45 Uhr
Volkstriathlon Männer: 14:15 Uhr

 

Wettkampfbesprechung:
Die Wettkampfbesprechung findet 15 Minuten vor dem Start statt.
Hinweis: Die Anwesenheit aller Starter der jeweiligen Distanz ist Pflicht!
Ort: Schwimmstart

 

Besondere Hinweise zur Radstrecke:

1. Die Radstrecke wird nicht vollgesperrt werden können; es ist folglich mit Ausflugsverkehr (Fußgänger und Radfahrer) zu rechnen.

2. Durch Baumaßnahmen an der Delecker Brücke, ca. 800m, wird auf dem Radfahrweg gefahren und gleichzeitig ein Überholverbot ausgesprochen. Wer trotzdem hier überholt, wird ohne Verwarnung disqualifiziert!

3. Auf der gesamten Radstrecke ist der Radfahrer verpflichtet, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten.

 

Bitte vor der Veranstaltung die aktuelle Ausschreibung noch einmal lesen; besonders wichtige Hinweise sind rot hervorgehoben.

 

Euer Orga Team



Der Möhnesee Triathlon ist natürlich auch vom Nordrhein-Westfälische Triathlon-Verband (NRWTV) genehmigt.

Die Genehmigungsnummer lautet: 089-999-2016

 

Wir ftreuen uns auf eine schöne Jubiläumsveranstaltung der an der Möhne.

 

Euer Orga Team

 


Die Anmeldung zur Jubiläums-Veranstaltung ist geschlossen - wir sind ausgebucht.

Wir suchen zum 25. Jubiläum des Möhnesee Triathlons am 20.08.2016 den Kreismeister bzw. die Kreismeisterin auf der Volksdistanz und auf der Kurzdistanz (Olympischen Distanz).

Der Countdown läuft... 

Wir freuen uns auf eine schöne Jubiläumsveranstaltung.:-)

Euer Orga Team


Aktion "Fit4Tri" am Möhnesee

Auf mehrfache Anfrage nach begleitetem Training zur Triathlonvorbereitung haben wir schon im letzten Jahr Triathlon-Einsteigern die Möglichkeit geboten an der Aktion "Fit4Tri" teilzunehmen und sich unter Anleitung erfahrener Triathleten auf die Volksdistanz beim Möhnesee Triathlon vorzubereiten.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Fit4Tri Trainingsgruppe geben.

Euer Alex Malbrant


Rückblick Möhnesee Triathlon 2015

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und entgegen der Vorhersagen überwiegend Sonne und leichte Bewölkung walten lassen. Das waren sehr gute Bedingungen für alle Triathleten. Wir hoffen, es hat allen gefallen und Spaß gemacht.

Die knapp 1100 Starter sind mit großer Motivation und einer guten Portion sportlichem Ehrgeiz an den Start gegangen. Viele Zuschauer feuerten die Athlethen an und empfingen sie jubelnd im Ziel.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger:

Beate Görtz (Kurzdistanz),
Patrick Dirksmeier (Kurzdistanz),
Liora Feicht (Volksdistanz)
Philipp Birkner (Volksdistanz)
SwimRunFun (Staffel, w),
Fahrschule Matteikat (Staffel, mixed) und
Radsport Danne (Staffel, m)

Herzlichen Glückwunsch auch an alle weiteren Platzierungen und Teilnehmer, die gefinisht haben! Allein das ist schon eine tolle Leistung!:-)

Über Hundert Helfer waren im Einsatz und haben die Athleten bestmöglich unterstützt. Ganz großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle Helfer!!!  


Besten Dank auch an Tollense-Timing für den tollen Service.
Ergebnisse und Urkunden gibt es hier:

http://my4.raceresult.com/42137/results?lang=de

Einlaufbilder:
https://www.pictrs.com/tollense-timing/8754457?l=de


Weitere Bilder und Kurzvideo von den Starts u.a. hier:
http://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/moehnesee-triathlon-zwei-athleten-einer-anderen-liga-patrick-dirksmeier-geseke-beate-goertz-5352493.html

Diverse Bilder von Photobello:
http://www.photobello.de/Veranstaltungen/150815_Moehnesee_Muster/index.html

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2016 zum 25. Jubiläum des Möhnesee Triathlon.:-)

Euer Orga-Team